Workshop für den MINTmachCLUB.Lippe

Zusammen mit der MINT 4.OWL hat die Lippe Bildung eG im Erfahrungsraum.MINT und im Institut für Kunststoff-Technik (ikuowl) einen tollen Workshop veranstaltet.

Workshop für den MINTmachCLUB.Lippe

Workshop für den MINTmachCLUB.Lippe

Anfang Dezember fand eine ganz besondere Veranstaltung für die "größeren" Mitglieder aus dem MINTmachCLUB.Lippe statt: Zusammen mit der MINT 4.OWL hat die Lippe Bildung eG im Erfahrungsraum.MINT (das Schülerlabor des zdi-Zentrums Lippe.MINT) und im Institut für Kunststoff-Technik (ikuowl) einen Workshop rund um das Thema 3D-Druck veranstaltet.

Im ikuowl gab Institutsleiter Carsten Kießler Einblicke in den theoretischen Teil des 3D-Drucks, die verschiedenen Druck-Verfahren und zeigte die kleinen und großen Maschinen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Praktisch ging es dann im Erfahrungsraum.MINT zu. Dort konnten die Teilnehmenden dann weihnachtliche Deko mit dem 3D-Drucker-Stift herstellen. Natürlich entstanden dabei nicht nur ganz tolle Kunstwerke, sondern wurden auch Punkte für das Mitgliedskonto gesammelt.

Der MINTmachCLUB.Lippe ist ein kostenfreier Club für mint-interessierte Kinder und Jugendliche im Kreis Lippe. Mehr Infos zum Club, unseren Events und Angeboten und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's auf: www.lippe-mmc.de

© Lippe Bildung eG
© Lippe Bildung eG
© Lippe Bildung eG